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3 Dinge, auf die Sie sich bei der Erstellung von Mitarbeiterprofilen  gerade für kleine Unternehmen konzentrieren sollten

Hochwertige Mitarbeiterprofile sind auf vielen Websites kleiner Unternehmen üblich. Diese Profile verleihen der Website, die Sie erstellen, eine menschliche Note. Sie geben den Besuchern der Site auch einen Einblick in die Menschen hinter den Marken und Unternehmen, für die sie sich interessieren. Ein effektives Mitarbeiterprofil berücksichtigt: Tonalität, Layout und Tiefe. 

Stellen Sie beim Durcharbeiten Ihrer Website-Inhalts-Checkliste sicher, dass sie Mitarbeiterprofile enthält, die die Talente hinter dem Unternehmen darstellen und die folgenden drei Aspekte beinhalten.

've ever learned about how to succeed in your professional life. 

TON: WIE WIRD ES KLINGEN?

Der Ton Ihrer Mitarbeiterprofile sollte mit der Stimme des Unternehmens oder der Organisation übereinstimmen, für die Sie eine Website erstellen. Die „Stimme“ einer Marke ist die ausgeprägte Persönlichkeit, die sie in ihrer Kommunikation annimmt. Wenn Sie über die Mitglieder eines Teams oder Unternehmens sprechen, stellen Sie sicher, dass Sie in einem Ton oder einer Stimme schreiben, die ihre Kunden verstehen und verstehen. Der Ton umfasst Wortschatz, Grammatik und Kultursprache.


Nachfolgend finden Sie zwei Beispiele für starke Mitarbeiterprofile mit branchenspezifischen Tönen.


Das erste Beispiel für ein Mitarbeiterprofil ist für einen GeneralManager eines Technologieunternehmens:

Johannes Meier, General Manager

Johannes ist ein erfahrener Profi mit mehr als 25 Jahren Beratungs- und Führungserfahrung. Zuvor war er Direktor bei The Indiana Consulting Group und TechFirst Solutions. Er war auch Vice Präsident für Strategie für die Diamond Hotels Group und SVP of Strategic Marketing für Centerstone Homes.

Johannes verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung, insbesondere auf dem europäischen Markt, wo er mehr als 10 Jahre lang tätig war. Er hat einen Bachelor-Abschluss der Yale University und einen MBA der University of Virginia. Johannes spricht fließend Französisch, Italienisch und Deutsch und lebt in Hamburg.


Das zweite Beispiel für ein Mitarbeiterprofil ist für einen Creative Director bei einer Werbeagentur:


Melanie Sahlman, Creative Director

Melanie leitet eine talentierte, vielfältige Kreativabteilung, die den täglichen Betrieb und die Produktion des Büros in Berlin überwacht. Melanie hat ständig leistungsstarke, ansprechende Kampagnen für eine vielseitige Mischung von Kunden entwickelt, darunter Marken der Strafverfolgungs- und Verteidigungsindustrie in Berlin und für das BKA in Frankfurt.

Melanie ist kein One-Industry-Pony und hat erfolgreich integrierte Kampagnen für die die Hammerschmidt AG entwickelt, um nur einige zu nennen. Bevor sie zu unserer Agentur kam, war Melanie Designerin bei Layton Marketing und Werbeagentur in Hamburg.


TIEFE: WIE WIRD ES SICH ANFÜHLEN?

Der letzte Aspekt eines gut konstruierten Mitarbeiterprofils ist die „Tiefe“. Sie möchten, dass Website-Besucher, die die von Ihnen erstellten Profile anzeigen, die Mitarbeiter als vollständige Personen sehen, die mehr sind als nur ihre Aufgaben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie den von Ihnen erstellten Mitarbeiterprofilen Tiefe verleihen können. 

Der erste und einfachste Weg besteht darin, sicherzustellen, dass alle Ihre Mitarbeiterprofile speziell auf die Werte des Zielmarkts Ihrer Website ausgerichtet sind. Grundlegende Marktforschung sollte bereits Teil Ihrer Checkliste für den Inhalt Ihrer Website sein. Diese Recherche wird Ihnen helfen, die Personen zu verstehen, die am ehesten mit der von Ihnen erstellten Website interagieren.

Eine weitere Möglichkeit, Ihren Mitarbeiterprofilen Tiefe zu verleihen, besteht darin, ihnen eine menschliche Note zu verleihen. Wenn die Stimme der Marke eine verständlichere Sprache zulässt, sollten Sie in Erwägung ziehen, Leckerbissen über die Personen hinzuzufügen, mit denen der Zielmarkt in Kontakt treten könnte. 

Der folgende Beispieltext zum Mitarbeiterprofil ist gut geeignet, um Tiefe effektiv zu vermitteln:


Gabi Parkmann, Grafikdesignerin

Mit einem Hunger nach kreativen Herausforderungen und einem Abenteuergeist bringt Gabi Parkmann eine frische Perspektive und 6 Jahre Erfahrung als Grafikdesignerin mit.

In ihren eigenen Worten:

„Ich liebe es, Designs zu kreieren, die wirklich bei Marken ankommen und die Geschichte dieser Marke erzählen. Motion Graphics war schon immer eines meiner Lieblingsmedien im Grafikdesign und ich freue mich, mehr über Motion Design zu erfahren und dieses Wissen hier bei Parachute zu nutzen."

Gabi schloss ihr Studium an der Design Quartier Köln-Ehrenfeld und Design ab. Sie kommt von der Spark Agentur zu unserem Team, wo sie zuvor als Art Director gearbeitet hat und Inhalte für Marken wie Jump Exercise, Cool Can Soda und Petsy Dog Toys gestaltet hat. 

Wenn Gabi nicht bei der Arbeit ist, erkundet sie die Natur, reist und hängt mit ihrem Golden Retriever Bennie ab. Ihre Liebe zu Hunden passt perfekt zu unserem pelzfreundlichen Team.


LAYOUT: WIE WIRD ES AUSSEHEN?


Neuer TextEin gut gestaltetes Mitarbeiterprofil kommuniziert relevante Informationen schnell und effektiv. Zu diesem Zweck gibt es mehrere wesentliche Elemente, die in jedes Mitarbeiterprofil aufgenommen werden müssen. 

Die kritischen Komponenten eines jeden Mitarbeiterprofils sind:

Ein gut gestaltetes Mitarbeiterprofil kommuniziert relevante Informationen schnell und effektiv. Zu diesem Zweck gibt es mehrere wesentliche Elemente, die in jedes Mitarbeiterprofil aufgenommen werden müssen. 


Die kritischen Komponenten eines jeden Mitarbeiterprofils sind:

  • Mitarbeiterfoto — Ein hochwertiges Foto des Mitarbeiters sollte das erste sein, was Besucher sehen, wenn sie auf einer Webseite mit einem Profil landen. Diese Fotos sollten über alle Profile hinweg einheitlich sein und mit der allgemeinen kreativen Ausrichtung der Marke übereinstimmen.
  • Name und Position – Ob Sie einen vollständigen Namen angeben oder nicht, liegt im Ermessen des Unternehmens/Mitarbeiters; ein Name und eine Berufsbezeichnung sind jedoch für jedes Mitarbeiterprofil unerlässlich.
  • Stellenbeschreibung – Stellenbeschreibungen werden oft mit der Karriereseite einer Website in Verbindung gebracht. Sie sind für jedes Mitarbeiterprofil gleich wichtig, aber das Publikum ist etwas anders. Anstatt eine Beschreibung zu schreiben, um eine Person zu einer Bewerbung zu verleiten, möchten Sie den Leser davon überzeugen, dass der Mitarbeiter, über den sie lesen, jemand ist, den sie selbst einstellen möchte. Versuchen Sie, diesen Abschnitt Ihrer Mitarbeiterprofile nach Möglichkeit auf einen Absatz zu beschränken.
  • Frühere Berufserfahrung – Sie müssen keinen vollständigen Lebenslauf in einem Mitarbeiterprofil angeben, aber eine kurze Historie relevanter Berufserfahrung ist nützlich, um Vertrauen bei Website-Besuchern aufzubauen. Dies ist auch der Abschnitt des Profils, in dem Sie einen Bildungshintergrund oder Zertifizierungen angeben möchten.


FAZIT

Mitarbeiterprofile verleihen dem digitalen Erlebnis eines Verbrauchers eine menschliche Note. Aus diesem Grund sind sie für viele kleine Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil der Website-Entwicklung und sollten in die meisten Checklisten für Website-Inhalte aufgenommen werden. Wenn Sie und Ihr Team zusammenarbeiten, um eine Website zu erstellen, überlegen Sie, wie Sie die talentierten Menschen hinter der Marke oder dem Unternehmen, für das Sie arbeiten, präsentieren. 

Ein effektives Mitarbeiterprofil hat einen klaren Ton, ein leicht verständliches Layout und eine Tiefe, die die Emotionen der Besucher Ihrer Website anspricht. Achten Sie darauf, wie diese Profile klingen, aussehen und sich anfühlen. Dadurch wird der Inhalt Ihrer Website gestärkt und bietet eine wertvolle Gelegenheit, Keywords für eine bessere SEO in Ihre Website zu integrieren. Neben der besseren Auffindbarkeit Ihrer Website in der Suche schaffen hochwertige Mitarbeiterprofile Vertrauen zwischen neuen und bestehenden Verbrauchern und der Marke oder dem Unternehmen, für das Sie eine Website erstellen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die brillanten Köpfe und Talente zu präsentieren, die die Marke oder das Unternehmen zum Leben erwecken. Dies erhöht Ihre Chancen auf Website-Besucher-Engagement und Kundenkonversion.


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24. Juli 2022
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