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Hochwertige Produktbilder

Finden oder erstellen Sie hochwertige Produktbilder
Nahezu jede Seite einer Webseite kann von der Einbindung hochwertiger Bilder profitieren. Sie machen eine Erfahrung einfach viel ansprechender. Auf einer Produktseite spielen sie jedoch eine besonders wichtige Rolle.
Höchstwahrscheinlich stehen die Bilder, die Sie einer Produktseite hinzufügen, im Mittelpunkt des Interesses aller, die darauf landen. Stellen Sie sich das so vor: Die Leute besuchen eine Produktseite, um die Bilder zu sehen, über die wir sprechen. Am besten nicht enttäuschen.
Beachten Sie bei der Auswahl oder Erstellung von Produktbildern Folgendes:
- Mehr Bilder sind fast immer besser
- Fügen Sie Ihre Produktbilder in derselben Hintergrundfarbe hinzu
- Zeigen Sie das Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln, um eine umfassende Ansicht zu erhalten
Berücksichtigen Sie die Platzierung von Seitenelementen
Das Layout Ihres Produktseitendesigns sollte sich natürlich anfühlen und leicht zu navigieren sein. Da die meisten Leute die Seite instinktiv von links nach rechts lesen, sollten Sie die wertvollsten Inhalte auf Ihrer Seite entsprechend anordnen. In einigen Fällen – etwa wenn Sie ein T-Shirt verkaufen – möchten Sie möglicherweise mit Produktbildern auf der linken Seite der Seite führen.
Wenn jedoch die Funktionalität Ihres Produkts für Ihre Kunden ein größeres Verkaufsargument ist, möchten Sie möglicherweise stattdessen mit der Beschreibung oder den Produktspezifikationen auf der linken Seite führen.
Videos, Testimonials und sollten entsprechend ihrer Bedeutung für den ICP hierarchisch unter den oben genannten Inhalt platziert werden.
Schreiben Sie eine ausführliche Produktbeschreibung
Eines der wichtigsten Elemente jeder Produktseite ist eine gut geschriebene Produktbeschreibung, die klar sagt, was Ihr Kunde verkauft und warum ein Käufer es einfach haben muss.
Folgendes ist bei Produktbeschreibungen zu beachten:
Seien Sie klar und prägnant
- Heben Sie alle Werte und Alleinstellungsmerkmale hervor
- Beantworten Sie alle Fragen, die ein Käufer haben könnte
- Fühlen Sie sich frei, Adjektive zu verwenden, aber nicht zu viele
- Erwähnen Sie die Kompatibilität mit anderen Produkten
Fügen Sie überzeugende CTAs (Call-to-Action Handlungsaufforderungen) auf der gesamten Seite hinzu
Wenn sich ein Benutzer auf Ihrer Produktseite befindet, sollte ein Kauf-CTA zu keinem Zeitpunkt außer Sicht sein. Stellen Sie sicher, dass Sie CTAs auf der gesamten Seite einfügen oder einen schwebenden CTA verwenden, wenn der Benutzer auf der Seite scrollt. Oder beides. Der Sinn einer Produktseite besteht darin, einen Benutzer zum Kauf zu bewegen. Es ist in Ordnung, aggressiv mit Ihren CTAs umzugehen, solange Sie nicht die Grenze zur Abscheu überschreiten.
Preise klar anzeigen
Egal wie viel ein Produkt kostet, es ist immer eine gute Idee, seine Preise auf einer Produktseite leicht zu finden und zu verstehen. Dies bedeutet nicht, dass es das Erste sein muss, was ein Benutzer sieht, wenn er landet, aber es ist ratsam, alle Preisinformationen über dem sichtbaren Bereich zu platzieren.
Tipp: Sie können bei der Darstellung der Preise kreativ werden, indem Sie sie in Form von monatlichen oder jährlichen Zahlungen festlegen. Dies stellt sicher, dass Sie immer noch den vollen Preis eines Produkts kommunizieren.

Teil 3 lesen Sie in der nächsten Woche