NEWS & BLOG
Schnelle Websites sind wichtig

Google Core Web Vitals & Seiten-Geschwindigkeit
Warum schnelle Websites für das Geschäft wichtig sind
Schnelle Websites konvertieren besser
Die Conversions sinken jeweils um 2% bis 4%
Zweitens braucht die Webseite Zeit zum laden
Die ersten fünf Sekunden der Ladezeit der Seite
haben den größten Einfluss auf die
Conversion-Raten der Website

Schnelle Websites bieten Benutzern eine bessere Benutzererfahrung
- Benutzer warten nicht auf das Laden einer langsamen Webseite,
da viele andere Optionen verfügbar sind, die nur einen Klick entfernt sind
- Webseiten, die keine gute Erfahrung bieten,
verlassen Website-Besucher sofort wieder
- Besucher verlassen Websites mit einer 10-fachen Rate,
wenn eine Webseite von 2 Sekunden auf 10 Sekunden geladen wird
Schnelle Webseiten können bei Google besser ranken!
Google Core Web Vitals
Die neuen Metriken von Google zur schnellen Zusammenfassung der Nutzererfahrung einer Website.
Drei wichtige Metriken:
Ladegeschwindigkeit - LCP (Largest Contentful Paint)
Interaktivität - FID (First Input Delay)
Visuelle Stabilität - CLS (Cumulative Layout Shift)


Benutzererfahrung
Google misst nicht nur die Leistung oder
Geschwindigkeit, sondern auch Empfohlene
Vorgehensweise für das gesamte Webseiten-Erlebnis.
Web Vitals als
Ranking-Faktor
- Web Vitals wird im Sommer 2021 als Google-Ranking-Signal zu den anderen Erfahrungsmetriken hinzugefügt..
- Dies ist die bislang spezifischste Leistungsmetrik von Google. Wir hatten noch nie etwas in der Nähe dieser Detailgenauigkeit in Bezug auf die Leistung.
- Beachten Sie, dass dies ein Signal ist und nicht der einzige definierende Ranking-Faktor.

Messung der Site Scores
Google Einblicke in die
Seitengeschwindigkeit
- Misst eine Vielzahl von
Website-Leistungsmetriken
- Labordaten * und Felddaten **
* Labordaten sind nur eine Schätzung.
** Die Felddaten beziehen sich auf die letzten
28 Tage der tatsächlichen Website-Aktivität und auf Berichte für Websites mit höherem Datenverkehr. Felddaten sind genauer und repräsentativer.

Was diese Scores bedeuten
Was ist eine gute Punktzahl bei Seitengeschwindigkeit Einblicke?

Alles über 70 bei Seitengeschwindigkeit ist eine sehr starke Punktzahl.
(Tatsache: Google.com selbst punktet normalerweise in den oberen 60er bis unteren 70er Punkten.)

Laut einer aktuellen Studie von HTTP Archive bewerten nur 20% der Websites im Internet alle drei Core Web Vitals-Metriken auf Mobilgeräten mit „gut“
Neuer TextDinge, die Ihre Site verlangsamen können ...
- Startseiten mit nicht optimierten Bildern oder nicht optimierten Videos
- Tracking-Pixel / Analysen von Drittanbietern
- Extern gehostete Einbettungen
- Große Widgets von Drittanbietern
Z.B. Facebook, Karte, Video, Bildschieberegler / Galerie.
- Benutzerdefinierter Code oben auf der Seite
- Seiten mit mehreren Instanzen großer Medienobjekte (Bilder, Schieberegler, Videos usw.)
- Übermäßige Verwendung von Schriftarten
Was wir für Sie tun um die Leistung Ihrer Webseite zu verbessern
- Durchführen eines Leistungsaudits Ihrer Website
- Verbessern der Leistung Ihrer Webseite basierend auf dieser Prüfung
- Damit Sie immer das Beste Ergebnis In der Geschwindigkeit und Ranking ihrer Webseite haben.
Wenn Sie bei sind können wir Ihre Webseite übers Jahr betreuen und laufend optimieren